a gruppe logo 180

Interesse am Mitmachen in der Skirenngruppe

Informationen und
schriftliche Anmeldung

oder über Mail an:

waltherr@waltherr.ch

Bitte angeben:
    Name, Vorname
    vollständige Adresse
    Geburtsdatum
    Tel-Nrn.
    Mail:

Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/cache/2/e257c1141129de74934bba7b7f56d63b.JPG'
A 11.Appenzeller Kinderskirennen201415024   A 11.Appenzeller Kinderskirennen201415444

Skirenngruppe

Teilnehmerliste 14. Appenzeller Raiffeisen-Kinderskirennen

 

14. Appenzeller Kinderskirennen / Ausschreibung

 

 

Swiss Ski Summer Challenge 2018

Fotos
Fotos


Pump Track 2018

Fotos



Sulden, 28./29. April 2018

Suldenspitzrennen und Yeti Cup

Ranglisten

Suldenspitzrennen, Rangliste
Yeti Cup, Rangliste
Mannschaftswertung, Suldenspitzrennen
Mannschaftswertung, Yeti Cup

Fotos

 


Skiclub Urnäsch ist in der Saison 2017/18 die drittbeste Mannschaft in der OSSV Gesamtwertung

mehr


Jugendcup 2018 in Elm, 25. März 2018

Der Skiclub Urnäsch gastierte am Jugendcup in Elm
mehr

Rangliste

 

OSSV Nachwuchsrennen auf der Ebenalp

Am Samstag 17. März 2018 führte der Skiclub Urnäsch auf der Ebenalp für den Jüngsten OSSV Nachwuchs Jg. 2007 bis 2009 zwei Combi Race durch.

Was ist ein Combi Race?

Es gibt den Combi Race Technik. Dieser Kurs wird mit Slalomstangen (Minikipp) abwechselnd mit Riesenslalomtoren und eher engen Abständen gesetzt. Combi Race Technik wird mit Slalomski gefahren. Der Skiclub Urnäsch führte zwei Rennen Combi Race Technik durch.

Und es gibt den Combi Race Speed. Da werden Riesenslalomtore mit grösseren Abständen gesteckt. Solche Kurse werden mit Riesenslalomski gefahren.

Bei beiden Arten Combi Race werden die Torabstände nicht immer rhythmisch gesteckt. So lernen die Kids unterschiedliche, abwechselnde Radien und Distanzen einzuschätzen.

Der Skiclub Urnäsch organisierte diese Rennen mit über 30 Helferinnen und Helfer vorbildlich. An der Piste wurde viel gearbeitet und für alle Kids war es ein faires Rennen. Hielt doch die Piste bis zuletzt tadellos. Und das war auch nötig…während im ersten Rennen noch sehr gute Wetterverhältnisse die Rennfahrer begleitete wurde es im zweiten Rennen zunehmend Neblig…gut hatte es keine Rippen und Schläge da die Sicht zunehmend düster wurde. Die Rennen konnten aber im fairen Rahmen zu Ende gefahren werden. Danach verschlechterte sich die Nebelsituation rasch.

Ein herzlicher Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ein grosser Dank geht an das Personal der Ebenalp Bergbahnen für die grosszügige Mithilfe sowie allen Helferinnen und Helfer des Skiclubs Urnäsch. An dieser Stelle sei auch allen Sponsoren herzlichst gedankt.

Rangliste Rennen 1

Rangliste Rennen 2

Fotos

 


Tele-Top / Swiss-Regio-Cup / OSSV
Meisterschaft, 21. Januar 2018 in Malbun

 

Bericht

Ranglisten:
- Riesenslalom
- Slalom
- Cup Zwischenklassement 2

Fotos

 


Ausserrhoder Freundschaftsrennen, 2. Januar 2018
Therese Altherr (Skiclub Urnäsch) und Maurus Sparr (Skiclub Bühler)

Dieser Anlass war ein voller Erfolg. Bei idealen Bedingungen konnte der Wettkampf im Skilift Horn, Schwende, ausgetragen werden.

Medienbericht
Rangliste
Photo der Sieger

 


 
13. Appenzeller Kinderskirennen, 7. Januar 2018


Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden!

2017 Ausschreibung

 


Skilager 2018 der Schule Urnäsch in Savognin,
28. Januar bis 3. Februar


Es sind noch Plätze frei!

Hier können die Anmeldungen gemacht werden!

 


Waldstattlauf 2017

Acht Kids von der neu gegründeten Skirenngruppe starteten am Waldstattlauf. Alle waren sehr engagiert und erreichten gute Resultate. Livio Sutter, Jhg. 2007 wurde Dritter und konnte beim Rangverlesen sogar auf's Podest steigen! Herzliche Gratulation!

Rangliste unter www.waldstattlauf.ch

Bilder

 


Berichte, Resultate, Fotos OSSV, Swiss Regio Cup

OSSV-Resultate und Bericht Swiss Ski Schlussklassement 2017 OSSV Tele Top Cup
Bericht Swiss Regio Cup Ranglisten Swiss Regio Cup 2017
   
Fotobericht Beat Altherr  
Fotobericht Christof Altherr  
Fotobericht Daniela Altherr  
Fotobericht Therese Altherr  
Fotobericht Therese Altherr Super G Meisterin 

 


OSSV Raiffeisen Animations-Cup Saison 2016/17

Achtung: Combi Race Rennen finden neu in Wildhaus am Thurlift statt!
Samstag, 18. März 2017
 
Ausschreibung  

Ranglisten:
- 1. Rennen: Nr. 8, WK 1096
- 2. Rennen: Nr. 9, WK 1097

 

Startlisten:
- 1. Rennen: Nr. 8, WK 1096
- 2. Rennen: Nr. 9, WK 1097

 

OSSV Slalom Meisterschaften und TeleTop Rennen sowie Volksrennen finden programmgemäss statt:

Ausschreibungen:  
TeleTop Volksrennen

Ranglisten
1. Rennen: Slalom Nr. 8, Codex 1079
2. Rennen: Slalom Nr. 9, Codex 1395
Kombinationswertung

Nacht-Slalom am Horn, Codex 1080
   Volksrennen für alle ohne Lizenzen


Schüler- und Dorfskirennen 2017

Samstag, 21. Januar 2017 Ostereggskilift
   
Ranglisten Riesenslalom Kinder und Jugendliche
Rangliste Differenz
Rangliste Totalzeit
  Fotos

Startlisten
 

Ausschreibung
   

12. Appenzeller Kinderskirennen

Samstag, 7. Januar 2017   Skilift Horn, Schwende AI

Ranglisten
- Slalom
- Riesenslalom


- Kombination
- Mannschaftswertung

Startlisten
- Slalom
- Riesenslalom 
Ausschreibung mit Kategorien

Copyright © 2016  ·  Skiclub Urnäsch